Team U - Das Team

Hotline

Wir alle in diesem Netzwerk wissen wie es ist, wenn einem der Boden unter den Füßen weggerissen wird und helfen auch dann, wenn alle Anderen sich zurückziehen. Wir können sehr gut nachvollziehen, wie schwierig es ist, im privaten oder beruflichen Umfeld Gesprächspartner zu finden, denen man sich öffnen möchte. In einem ersten Gespräch werden akute Anliegen aufgeschlüsselt und weitere mögliche Schritte besprochen. Die Hotline und die Selbsthilfegruppen leisten keine Rechts-, Steuer- oder Unternehmensberatung, Therapie oder Psychoanalyse, medizinische Beratung und unterstützen nicht zu unethischem Verhalten im Rahmen des Insolvenzverfahrens.

Hiltraud Fejfar

Hiltraud Fejfar,

Lohn- und Gehaltsbuchhalterin mit Schwerpunkt Personalmanagement, -planung und -kostenstrukturierung. Erfahrungen bei Krisenbewältigung im Arbeitgeber- und Arbeitnehmerbereich, Gesprächskreisleiterin in Hamburg, Ausbildung zur Schuldner- und U-Turn-Beraterin.


Ina Hacheney

Ina Hacheney,

Orientierungsberaterin und Business-Coach.

9-jährige unternehmerische Erfahrung in Bremen. Als Geschäftsführerin der NfN Verwaltungs GmbH & Co. KG  mit 9 Tochtergesellschaften hat sie Franchise-Unternehmen aufgebaut. Sie unterstützt Team U, weil sie aus Erfahrung weiß, wie wichtig gerade in dieser Situation Rückhalt, Stärke und Hilfe ist. Aus eigenem Erleben möchte sie Betroffenen beistehen, die keine Lobby haben und ihnen dabei helfen, wieder Handlungsfähig zu werden.


Susanne Lindner

Susanne Lindner,

Sie war Unternehmerin sowie Arbeitsschutzbeauftragte und Umweltbeauftragte in der Automobilbranche, ausgebildete Leiterin Qualitätssicherung (LQS) im Bereich ISO-Zertifizierung, ehrenamtlich in der Stiftung Finanzverstand in den Bereichen Internet und Telefonhotline tätig, Ausbildung zur Schuldnerberaterin, Gesprächskreisleiterin Much und Köln.

„Ich unterstütze Team U weil es mir wichtig ist, Menschen durch meine ehrenamtliche Arbeit wieder eine Perspektive und neuen Lebensmut zu geben.“


Kirsten Maurer

Kirsten Maurer,

Kirsten Maurer ist Versicherungskauffrau und Assistentin der Geschäftsleitung.

Sie verfügt über eine langjährige Erfahrung im Versicherungswesen bis hin zur eigenen Agentur. Ihr profundes Wissen im Bereich Organisation, Ausbildung, Telefon- und Kommunikationstraining sowie der Leitung von Hotlines hat sie ergänzt mit einer Ausbildung zur Schuldnerberaterin. Aus der Bewältigung der eigenen Krise hat sie das Einfühlungsvermögen entwickelt, Menschen in der Krise neue Zuversicht und Hoffnung zu vermitteln. Sie ist maßgeblich an der Entstehung und konsequenten Weiterentwicklung unserer einzigartigen Hotlines beteiligt, die sie auch leitet.

„Bei der täglichen Arbeit mit Menschen in Krisensituationen gebe ich die Erfahrung weiter, die ich selbst nie machen wollte. Dies gibt mir die Kraft und Motivation für eine Gesellschaft der zweiten Chance zu kämpfen!“


IHRE UNTERSTÜTZUNG FÜR UNSERE GEMEINNÜTZIGE ARBEIT

Um Angebote zu betreiben, sind wir auf Spenden angewiesen. Wir freuen uns über jeden, der uns unterstützt.

Mehr erfahren...