Download Veränderungen für eine wirksame Zukunft

„Wir leben in einer Zeit von revolutionären Veränderungen, großen Herausforderungen und einer Neuordnung für Mensch & Unternehmen.“

Und genau das erlebte gerade erst ein alt eingesessenes Familienunternehmen und Handwerksbetrieb, welches vor zwei Herausforderungen und Problemen stand: Das Unternehmen hatte seit über 2 Jahren starke Umsatzrückgänge und es gab dazu große Schwierigkeiten und Unstimmigkeiten bei der Geschäftsübernahme an dem Sohn.

Dann gilt es Fragen zu stellen und dem Unternehmen einen Systemcheck zu unterziehen:

  • Welche Werte, Einstellungen und Haltungen prägen das Unternehmen?
  • Ist die Positionierung noch sinnvoll und gibt es eine zukunftsweisende Vision?
  • Welche Wirkung hat das Unternehmen intern und extern im Markt?

Krisen haben oft einen tiefen Ursprung von nicht mehr aktuellen Werten und Haltungen, aus eingerosteten Systemen und Prozessen, sowie falscher und fehlender Positionierung von Talenten und Potenzialen.

Denn wir leben in einer Zeit von revolutionären Veränderungen, großen Herausforderungen und einer Neuordnungfür Mensch & Unternehmen. Bisherige Lebensweisen scheinen ausgedient zu haben, traditionelle Wege und Werte funktionieren nicht mehr, archaische Strategien haben keine Wirkung mehr.

„Altbewährtes kann plötzlich ein Ballast sein, ist schwerfällig und lähmt notwendige Prozesse.“

Daher braucht es ein revolutionäres und innovatives Systemupdate:

  1. Essenzielle Werte: Vertrauen, Verbundenheit und Verantwortung
  2. Kraftvolle Wege: Entschlossenheit für einen Richtungswechsel
  3. Wirkungsvolles Unternehmertum: Mut, Kreativität und viel Sinn

Mit diesen Ansätzen gelingt eine nachhaltige und ganzheitliche Transformation. Für eine Persönlichkeit und Positionierung mit innovativer Wirksamkeit.

Download Krisenanalyse und Maßnahmen

IHRE UNTERSTÜTZUNG FÜR UNSERE GEMEINNÜTZIGE ARBEIT

Um Angebote zu betreiben, sind wir auf Spenden angewiesen. Wir freuen uns über jeden, der uns unterstützt.

Mehr erfahren...