Team U - Plan B

Lassen Sie uns gemeinsam einen Plan B machen

Bei Unternehmerinnen und Unternehmern in der Krise verengt sich oftmals
allzu schnell das Blickfeld auf nur noch einen Weg, den viele dann unbeirrt gehen. Oftmals nur, um irgendeine Art von Handlungsfähigkeit zu demonstrieren. Den meisten fehlt die Gelassenheit, den vielleicht besseren Weg zu finden. Dabei helfen wir.

Die meisten Krisen kommen plötzlich und völlig unerwartet. Zumindest sagen das die Unternehmer selber – ob das auch so ist, steht auf einem anderen Blatt. Die meisten sind auf diese schwere Herausforderung nicht vorbereitet und erliegen dann allzu schnell der Versuchung, den nächstliegenden Kurs einzuschlagen, der aber nicht immer der richtige sein muss. Oftmals finden sich die Unternehmer dann in Situationen wieder, in denen sie nicht mehr am Steuer ihres Schiffes stehen, das von hohen Wellen hin- und hergeworfen wird. Sie reagieren nur noch auf äußere Ereignisse – und nehmen ihr Schicksal nicht mehr in die eigenen festen Hände.

Wir von Team U wollen diesen Unternehmern die Hoheit über das Steuer zurückgeben. Wir wollen ihnen bei schwerer See Orientierung geben, ihnen nicht unbedingt den schnellsten Weg aus dem Unwetter aufzeigen, sondern den für den Klienten am besten. Dafür sind zwei Bedingungen elementar:

  1. Man muss sehr gut seinen eigenen Standort kennen. Und
  2. Man muss sein Ziel fest vor Augen haben.

Die U-Turnberater helfen dabei und stehen gerne als Coach und Sparringspartner bereit – und das bereits ab unserem ersten Gespräch an unserer Krisen-Hotline. Für einen besseren Plan B.

IHRE UNTERSTÜTZUNG FÜR UNSERE GEMEINNÜTZIGE ARBEIT

Um Angebote wie die Gesprächskreise der Anonymen Insolvenzler oder unsere Hotlines zu betreiben, sind wir auf Spenden angewiesen. Wir freuen uns über jeden, der uns unterstützt.

Mehr erfahren...