Team U -Kompetenz

BV INSO schafft Schnittstellen

BV INSO – das steht für „Bundesverband Menschen in Insolvenz und neue Chancen“. Der Verbund ist die Interessensvertretung von Menschen in Insolvenz in Politik und öffentlichen Gremien, er wirkt als Schnittstelle der diversen Akteure und Plattform. Seine Ziele sind:

  • Hilfe zur Insolvenzvermeidung
  • Unterstützung für Menschen in Insolvenz
  • Öffentlichkeitsarbeit für eine Kultur der 2. Chance

Im BV-INSO unterstützen sich Menschen dabei, Verantwortung für ihre Situation in bzw. vor der Insolvenz zu übernehmen. Dazu bietet er Informationsveranstaltungen, moderierte Gesprächskreise Anonyme Insolvenzler und Einzelberatungen in bundesweit 14 Regionalgruppen an. Darüber hinaus kooperiert der BV-INSO mit einem Netzwerk von Experten und wirkt an der Reform der Insolvenzrechtsordnung mit.

SOLVENZ TV für mehr Aufklärung

Auf einem eigenem youtube-Kanal erklärt Team U Zusammenhänge und sagt, wo es Hilfe in der Krise gibt. Start ist Ende 2016.

Wir wollen, dass Unternehmer und Verbraucher in Krisen zu einem möglichst frühen Zeitpunkt mit leicht verständlichen Informationen versorgt werden, damit eine Insolvenz vermieden werden kann. Deswegen wollen wir auf möglichst vielen Kanälen „senden“ – natürlich auch im Netz. Derzeit ist SOLVENZ TV in Vorbereitung. In diesem Internet-Portal auf youtube erklären wir Zusammenhänge und verweisen auf weiterführende Hilfsangebote. Unter Leitung eines professionellen Teams startet SOLVENZ TV im Jahr 2016.

IHRE UNTERSTÜTZUNG FÜR UNSERE GEMEINNÜTZIGE ARBEIT

Um Angebote wie die Gesprächskreise der Anonymen Insolvenzler oder unsere Hotlines zu betreiben, sind wir auf Spenden angewiesen. Wir freuen uns über jeden, der uns unterstützt.

Mehr erfahren...