Team U - Erste Hilfe

Heinz Maxfield

Seit über 25 Jahren bin ich in der IT/TK Branche, schwerpunktmäßig als Projektleiter und Beschaffungsmanager in der Leitung großer Projekte tätig. Ende der 90ziger gründete ich ein techn. Dienstleistungsunternehmen, das auf den Bau und Betrieb von Rechenzentren für TK Unternehmen spezialisiert war.

Das Unternehmen wuchs schnell auf mehr als 30 Mitarbeiter und erreichte einen Umsatz im hohen Millionenbereich. Ausgelöst durch die Krise des Telekommunikationsmarktes, Anfang der 2000er und verschärft durch eine Reihe von (im nach hinein) falschen Entscheidungen, kam es zur Auflösung des Unternehmens und dem damit verbundenen finanziellen Ruin. Ich habe die Zeit mittlerweile gut überstanden und konnte mich, durch ein Insolvenzplanverfahren in Deutschland, innerhalb eines Jahres entschulden.

Aufgrund der Erfahrungen aus dieser Zeit engagiere ich mich seit 2015 ehrenamtlich bei der Team U Restart gGmbH und berate Menschen in finanziellen Krisen vor, während und nach der Insolvenz, die sich an unsere Hotline wenden oder die Gesprächskreise der „Anonymen Insolvenzler“ besuchten.

Seit 2016 bin ich freiberuflich als Turnaround-Spezialist für die TEAM U – Die Turnaround-Berater GmbH tätig. Neben meiner kaufmännisch/betriebswirtschaftlichen Basisausbildung habe ich verschiedene Weiterbildungen als Projektmanager abgeschlossen und mich zum Mediator (nach den Standards des Bundesverbandes Mediation eV) und als Turnaroundberater der Team U Restart gGmbH weitergebildet.

Coaching- und Beratungslösungen

U Turn Beratung

Als Turnaraound Berater stehe ich Ihnen während des gesamten U-Turn Prozesses als Begleiter zur Verfügung. Ich hole Sie dort ab, wo Sie gerade stehen und begleite Sie bis zu dem Ziel, welches Sie erreichen möchten - im besten Falle zu einem erfolgreichen unternehmerischen Neustart.

Mehr zu unserer U- Turn Beratung finden Sie hier....

Verhandlungsexperte

Oftmals sind Verhandlungen zwischen Schuldnern und Gläubigern von den Betroffenen selbst schwierig zu führen, da es zu Schuldzuweisungen kommen kann und eine neutrale Betrachtung kaum möglich ist. Als ausgebildeter Mediator und mit jahrelanger Verhandlungserfahrung, auch in schwierigsten Gesprächen, kann ich helfen, die Verhandlungen wieder auf die Sachebene zu lenken.

Mehr zum Thema Verhandlungsexperten finden Sie hier....

Krisencoach

Ist die Situation gerade besonders kritisch und scheint außer Kontrolle zu geraten, stehe ich für – zeitlich begrenzte – Vororteinsätze zur Verfügung und unterstütze dabei, den Sachverhalt wesentlich und neutral zu analysieren und gemeinsam mit den Betroffenen Strategien zur Normalisierung des Status Quo zu entwickeln und umzusetzen.

Mehr zum Thema Krisencoaching finden Sie hier....

IHRE UNTERSTÜTZUNG FÜR UNSERE GEMEINNÜTZIGE ARBEIT

Um Angebote wie die Gesprächskreise der Anonymen Insolvenzler oder unsere Hotlines zu betreiben, sind wir auf Spenden angewiesen. Wir freuen uns über jeden, der uns unterstützt.

Mehr erfahren...